Was passiert wenn man einen vertrag verliert?

5 Antworten

Wie kann man einen Vertrag verlieren? Ein Vertrag ist eine Willenserklärung. Oder hast du das Papier auf dem Vertrag schriftlich festgehalten wurde verloren?

Erstmal gar nichts. Man macht ja nichts mit Verträgen, außer sie irgendwo liegen zu haben.

Dann kannst du nicht nachlesen was im Vertrag drin steht.Der Vertragspartner kann behaupten,im Himmel ist Jahrmarkt und du kannst es nicht Widerlegen.

Dann hat man einen Vertrag weniger als vorher.

Der Inhalt ist nicht mehr gültig, was sonst?

jesnon45
Fragesteller

Also ich hatte einen zeitungsvertrag und der läuft bald ab ich kann ihn nicht finden wenn ich ihnen sage dass ich den vertrag verloren hab kann etwas passieren?

Gastnr007  28.09.2016, 16:38
@jesnon45

Geh doch einfach zu deinem Chef und frag nach einer Verlängerung (oder auch nicht, wenn du das nicht willst)

Und du hast ihn wirklich verloren? Woow ich dachte es wäre ein Grammatikfehler. Der Inhalt ist noch gültig, halt nach Vertrag nur solltest du deinen Chef mal nach einer Kopie fragen xD