Was passiert wenn man eine Zecke nicht bemerkt und nicht entfernt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie saugt sich mit deinem Blut voll und fällt dann irgendwann wieder ab. Zumindest im bestem Fall. Im schlechtem Fall beisst sie sich fest und es entzündet sich. Ausserdem können Zecken Krankheiten übertragen.

Im Optimalfall gar nichts, nicht alle Zecken übertragen Krankheiten

In schlechten Fällen holst du dir Borreliose oder FSME

komnt auf die zecke an meinhce sind si giftig das mann davon sterben kann aber zum Glück nicht in Deutschland :)

Sie saugt sich irgendwann komplett voll und fällt von alleine ab