Was passiert, wenn man eine Freundschaftsanfrage hier annimmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht den Online-Status der anderen Person. Man kann aber einstellen, dass man immer offline angezeigt wird.

Außerdem werden auf der Startseite die Fragen, Antworten und Kommentare von Freunden angezeigt.

Manche Nutzer haben Privatnachrichten von Nichtfreunden deaktiviert. Man braucht auch erst ein bestimmtes Level (glaub 8) um unbefreundeten Nutzern initiativ Nachrichten zu senden.

Sofern Dein Account das Level 8 noch nicht erreicht hast, musst Du Dich ebenfalls erst mit dem Nutzer befreunden, um ihm privat schreiben zu können.
Du kannst maximal zehn Nutzer pro Tag initiativ anschreiben, ohne mit ihnen befreundet zu sein.

Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#q3895

DerMensch04
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Fürs Annehmen von Freundschaftsanfragen bekommst Du keine Punkte.

Nachdem Deine Freundschaftsanfrage angenommen wird, kannst Du den Status des bestimmten Nutzers sehen, mit dem Du befreundet bist. In diesem Begriff der Einstellungen kannst Du aber Deinen Status immer auf " Offline " setzen.

Ansonsten wirst Du alle Fragen, Antworten, und Kommentaren, bzw. Beiträge Deiner Freunde auf diesem Feld auf der Startseite sehen. Das kannst Du auf die Auszeichnung klicken, auf der es zwei Personen gibt, um die Beiträge Deiner Freunde zu sehen. :)

Du kannst auch eine Einschränkung in den Einstellungen setzen, von wem Du Privatnachrichten senden und schicken darfst. Unbefreundete Nutzern kannst Du erst ab Level 8 anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
außer Punkte für den Levelaufstieg

Für Freundschaftsanfragen bekommt man keine Punkte.
https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Also auf was hat die andere Person dann Zugriff, bzw. was [...] sind die Vorteile davon?

Man kann sich die Fragen von Freunden auf der persönlichen Startseite mit anzeigen lassen.
Ebenfalls gibt es in dem Kasten auf der persönlichen Startseite eine Option für Beiträge von Freunden, wo man sich Fragen, Antworten und Kommentare anzeigen lassen kann, welche von Freunden geschrieben wurden.

Man kann auch den Online Status von Freunden sehen, solange sie dies nicht deaktiviert haben.

Des weiteren kann man uneingeschränkt mit der Person über das Postfach schreiben.

Ist "Nachricht senden" nicht genauso gut?

Früher konnte man nur mit mit befreundeten Nutzern über das Postfach schreiben.

Um jetzt mit nicht Freunden schreiben zu können muss man mindestens Level 8 erreicht haben.
Des weiteren kann man in den Einstellungen festlegen ob jeder oder nur Freunde einen anschreiben können.
Und man kann nur maximal zehn Nutzer pro Tag initiativ anschreiben, ohne mit ihnen befreundet zu sein.
Diese Einschränkungen entfallen halt wenn man befreundet ist.

DerMensch04
Fragesteller

Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort!

Gibt es eine Einschränkung der Anzahl der Nachrichten bei Nachricht per Postfach?

DerMensch04
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Fand deine Antwort ebenso hilfreich wie die von Mathman., aber da Mathman das niedrigere Level hat, hab ich ihm den Stern gegeben. Du kannst dir aber einen weiteren Stern dazudenken ;)!

Hi. Dann kann man mit ihm schreiben und die Fragen von ihm/ihr werden dann auf der Startseite hier angezeigt:

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Vorteile, freundschaftsanfrage)