Was passiert wenn man ein Medikament nimmt, welches man nicht braucht?

3 Antworten

Das kommt auf das Medikament an.
Medikamente im allgemeinen ändern abnorme, krankhafte körperliche Zustände zu einem Normzustand, vereinfacht gesagt.
Hast du Bluthochdruck, z.B. senken sie deinen Blutdruck auf ein normales, gesundes Maß. Hast du keinen Bluthochdruck, senken sie deinen Blutdruck auf ein zu niedriges, ungesundes Maß.

Daneben gibt es natürlich auch die Nebenwirkungen.

Das ist jetzt ein einfaches Beispiel, das auf viele unterschiedliche Zustände angeapsst, entsprechend angewendet werden kann.

Solange du nur etwas vermutest, ist es nicht gerade schlau, irgendwelche Medikamente einzunehmen.

Hol dir beim Arzt eine Diagnose und lass dir passende Medikamente verschreiben.

Bei einer „fremden“ Tablette passiert nichts schlimmes. Kann in diesem Fall mur etwas müde machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus
Zandril
Fragesteller

Meinst du mit „in diesem Fall“ bei dem von mir erwähnten Medikament Ebastin ?