Was passiert wenn man Desinfektion mittel mit Wasser trinkt?

3 Antworten

Achtung ........ bei Desinfektionsmittel mit Wasser kann das zur Erblindung führen, oder gar zum Tod.

Die meisten Desinfektionsmittel enthalten Industriealkohol - und der ist nicht trinkbar ! .......... es gibt immer wieder Vergiftungen mit sogenanntem gepanschtem Wein oder Spirituosen, welche von Dilettanten mit Industriealkohol hergestellt wurden. Die Folgen sind meist verheerend - Erblindung oder Tod ist dabei keine Seltenheit !

Also Hände weg ! Eine kleine Menge kann allenfalls ohne Folgen verdaut werden. Aber bei grösseren Mengen ist es ratsam, die Brühe zu erbrechen, oder den Magen auspumpen zu lassen.

1JaWi  11.06.2021, 15:05

Was ist eine kleine Menge 3 Spritzer?

Kommt auf die Menge an. Ist es Wasser mit etwas Desinfektionmittel oder Desinfektionsmittel mit etwas Wasser?

borussin16
Fragesteller

so 50/50 Wasser und Desinfektionsmittel

Ruf die Nummer 116111 an, die können Dir und Deiner Freundin eine gute Antwort auf Eure Fragen geben.