Was passiert wenn man auf einem Schlauchboot auf Point Nemo ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"das wäre der sichere Tod, oder ?"

wenn in der nächsten Stunde zufällig ein Kreuzfahrtschiff / Öltanker oder ähnliches vorbei kommt und dich bemerken würde wären die Chancen dies zu überleben recht groß.

Ansonsten hängt es davon ab wieviel Proviant / Trinkwasser du dabei hast, wie der Seegang und die Temperaturen sind usw.

Es wäre wahrscheinlich der Tod, aber nicht sicher. Es gibt Leute, die als Schiffbrüchige über ein Jahr auf hoher See überlebt haben und dann gerettet wurden.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ja aber rund um Point Nemo verkehren keine Schiffe und es ist ein Schlauchboot ohne Motor. Der nächstgelegene Ort ist ne Mikro Insel 2688km entfernt, also da ist nix mit zufällig an Land kommen. Außer man hat GPS und so, aber bis dahin bist du schon längst verhungert, verdurstet etc.

Angvard802neu  20.12.2023, 15:58
@AdvanPadawan

Du musst bedenken das ein Schlauchboot durch die meeresströme nicht am selben Ort bleibt

frostfeuer85  20.12.2023, 16:02
@AdvanPadawan

Es könnte jedoch ein Schiff diese Position kreuzen und dich dabei auflesen. Oder ein Wrackteil oder ein anderer schwimmender Untersatz, der stabiler ist als das Schlauchboot, könnte vorbeigeschwommen kommen. Wenn du dann noch geeignetes Treibgut findest oder Equipment bei dir hast, um Fische zu fangen, könntest du lange genug überleben, um irgendwo angespült oder entdeckt zu werden. Es gab mal einen, der hat 400 Tage auf offener See überlebt, indem er Schildkrötenblut und aufgefangenes Regenwasser getrunken hat.

Da würde die Mitte des Bodensees schon ausreichen.