Was passiert wenn kinder Erwachsenenzahnpasta benutzen?

2 Antworten

In meiner Kindheit (geb. 1941) gab es fast nur die "Blendax-Zahnpasta" für alle: Männer, Frauen, Jungen, Mädchen, Säuglinge und "diverse". Muss ich nach dem Versäumnis jetzt als Opa meine Zähne speziell nachbehandeln lassen?

Könnte zu scharf sein, mehr nicht... evtl ist der Fluoridanteil nicht hoch genug, aber sterben wird wohl kein Kind davon 🤷‍♀️

j13482
Fragesteller

Was kann passieren wenn der Fluoridanteil zu hoch ist

Benito0330  01.04.2024, 18:19
@j13482

Ich denke, wenn man einmal eine mit zu hohem Anteil nutzt, passiert dem Kind nichts. Nur über längere Zeit sollte das vermieden werden.

Missy1989  01.04.2024, 18:20
@j13482

Nix 🤷‍♀️ "sollte, sollte".. für Kinder "sollte" der Anteil höher sein.. sollte.. Meine beiden großen nutzen mit 9 und 12 auch normale. Nur der kleine nicht, da sie ihm zu scharf ist 🤷‍♀️