Was passiert wenn jemand sinnloses zeug durch die gegend brüllt?

9 Antworten

Du wirst einige verwirrte und verständnislos Blicke abbekommen. Vielleicht kommt irgendwann die Polizei, um zu fragen, ob man dir helfen kann.

anzeige wg. ruhestörung am sonntag.

Möglicherweise beschweren sich Nachbarn über Ruhestörung und rufen vielleicht auch die Polizei an oder den Rettungsdienst, falls sie als Ursache für das Geschrei einen medizinischen Notfall vermuten.

Früher oder später wird jemand die Polizei rufen.

Otyelof
Fragesteller

Ist aber keine Straftat

sccangel09  05.09.2021, 16:51
@Otyelof

Man muss nicht zwingend eine Straftat begehen, damit die Polizei geholt wird.

Die wird ja auch bei Ruhestörung geholt. Und? Ist ja wohl auch keine Straftat.

AvarageTrashbag  05.09.2021, 16:53
@Otyelof

Das stören der öffentlichen Ruhe, bzw, Erregung öffentlichen Ärgernisses sind zumindest Ordnungswidrigkeiten, und da kann es auch flott mal passieren dass so einer einkassiert, und in die Klapse gesteckt wird.

Bhiikknvf  05.09.2021, 16:54

Yoshi, solange er/sie nichts tut ist doch alles im grünen Bereich.

sccangel09  05.09.2021, 16:56
@Bhiikknvf

Es läuft nicht immer auf eine Strafe hinaus, aber wenn jemand sich in der Öffentlichkeit wie ein Geistesgestörter verhält, dann wird nicht selten die Polizei eingeschaltet

Bhiikknvf  05.09.2021, 16:57
@sccangel09

Und? Wenn Kinder laut spielen, ruft man da auch gleich die Polizei?

sccangel09  05.09.2021, 16:58
@Bhiikknvf

Es ist ein Unterschied ob Kinder laut spielen oder eine erwachsene Person durch die Gegend brüllt.

Bhiikknvf  05.09.2021, 16:59
@sccangel09

Ja dann fragt man zuerst was los ist mit einem ist, bevor man die 110 wählt.

sccangel09  05.09.2021, 17:00
@Bhiikknvf

Wenn jemand einen nicht zurechnungsfähigen Eindruck macht, dann ruft man idR gleich die Polizei.

Bhiikknvf  05.09.2021, 17:02
@sccangel09

Oh Gott.. Bei uns ins Russland hat man es immer selbst geregelt, aber hier..

Für jede Kleinigkeit oder ohne Grund manchmal, dass zeigt wie ängstlich die Gesellschaft ist.

Nichts! Ist doch scheißegal.. Einfach ignorieren und gut ist, was habt ihr alle für Probleme oder sucht ihr selbst nach Problemen?