Frage von 11ringvar12, 118

Was passiert, wenn ich zum ersten mal einen Energy Drink trinke?

Hallo, ich (15) wollte mal fragen wie das beim ersten mal ist wenn man z.b einen Dose Red bull, Monster Energy oder Rockstar trinkt. Wird einem beim ersten mal schlecht, sowie wenn man z.b das erste mal raucht. Das mache ich natürlich nicht aber ich hab gehört das einem beim ersten mal rauchen auch schlecht wird? Oder schlafe ich ein wenn ich das zum ersten mal trinke oder wird man müde? Muss man spucken? Es können gerne Leute die damit Erfahrung haben schreiben! Danke im Voraus LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 11ringvar12,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit rockstar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meklas, 67

Ist bei jedem anders, kann aber sein, dass es dann mehr wirkt, also aufputchend (er) wirkt. Schlecht wird dir nicht unbedingt werden...einfach probieren, ist nicht soooo gefährlich ;)

Antwort
von VincentVay, 43

du wirst dich warscheinlich wundern wie ekelig das nach in mineralwasser aufgelösten gummibären schmeckt und es vllt. sogar wieder ausspucken.
wirkliche folgen kommen nicht, außer dass du weniger müde wirst, also nicht viel anders als bei kaffe (nur dass der besser schmeckt).

Antwort
von ninalauer01, 62

Im Normalfall wird dir von Energy Drinks weder schelcht noch wirst du davon müde. Energy Drink soll dich wach machen.

Antwort
von user6363, 65

Bei mir wirken leider so viele Drogen nicht wirklich, und Coffein erst recht nicht, nur wenn ich es sehr hoch dosiere. Es ist bei jedem anders, aber wie du erwarten kannst, du wirst wacher, vielleicht musst du dich übergeben weil diese Dinger wirklich verdammt süß bist.

Dir wird nicht schlecht, solange du gesund bist, ich meine, du bist 15 und kaufst dir für ein paar Euronen etwas LEGAL, also so schlimm kann es nicht sein.

Kommentar von P4ULIN4TOR ,

Du sprichst von Energy Drinks als währen sie ernstzunehmende Drogen.

Kommentar von user6363 ,

Sind es auch?

Antwort
von tobixxdd, 63

Es passiert genau: nichts (zumindest bei mir) könnte sein dass du dich "Wacher" fühlst

Antwort
von NSchuder, 51

Normalerweise passiert da rein gar nichts. Die Dinger sind eklig süß aber manchen Leuten schmeckt das ja auch...

Aber Du wirst weder erbrechen, noch einschlafen, noch wirst Du sonst irgendwas merken...

Antwort
von 19BVB09, 64

Es passiert nichts, außer vielleicht nen Zuckerschock :D

Antwort
von Skibomor, 33

Da passiert rein gar nichts, außer dass Dir von dem süßen Zeug schlecht wird - und/oder von dem ekligen Geschmack.


Antwort
von KingTamino, 40

Ja.
Nach der ersten Dose Red Bull rennt man entweder Stunden lang im Kreis wegen Hyperaktiv oder schläft ein paar Tage nicht.

Ist natürlich blödsinn, sind halt enorm zuckerreiche Getränke.
Man fühlt sich ne Zeitlang "fitter" und wacher. Ich will ehrlich sein, während meinen Abschlussprüfungen (Horrorwochen -.-) hab ich das Zeug Dosenweise getrunken. Aber machs nicht zur gewohnheit, dafür sind die viel zu ungesund.

Kommentar von KingTamino ,

Kerosin ist Treibstoff. Red Bull ist Treibstoff.
Macht mich jedes mal fertig😂😂

Antwort
von Chrome7, 47

Das ist total bedenklos. Ist nur was zu trinken und nicht mal was alkoholisches ich bitte dich

Antwort
von hilftmirbitte00, 24

Lol mit 15 , glaub mein Vater ließ mich mit 12 probieren :p... Wie dem auch sei , das ist keine Droge und in der EU ungefährlich dosiert , da passiert nix , ist als wenn du ne Cola trinkst.