Was passiert wenn ich Wasserbomben vom Fenster auf die Straße werfe?

Oder Fahrräder und Autos abwerfe ?

3 Antworten

Dann platzen sie und die Straße ist nass. Wenn du Leute damit abwirfst, ist das schon etwas anderes. Das ist im schlimmsten fall Körperverletzung und wenn du an den falschen geräts bringt der das auch zur Anzeige, falls du ein Fahrradfahrer triffst oder einen Autofahrer, der sich erschreckt und deswegen einen Unfall baut, wirst du ebenfalls dafür zur Rechenschaft gezogen, das kann teuer werden.

Das könnte als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden. Kommt jemand dadurch zu Schaden, bist Du voll haftbar.

Ich hoffe, Du bist trotz der blöden Idee bereits den Kindesbeinen entwachsen.

Oder Fahrräder und Autos abwerfe ?

Das ist versuchter Totschlag!

Woher ich das weiß:Recherche

Powqe
Fragesteller

Ach quatsch maximal versuchte Sachbeschädigung ..

xxfistexx  23.04.2021, 02:16
@Powqe

wenn im zusammenhang des sachschaden der sonst nur bei regen ausrutschende radfaher durch deine absicht, und der verwirrte autofaher dessen bremssystem automtisch reagiert, versehentlich ein kleines kind am straßenrand erwischt - dann hast du einfach eiskalt - einen mord begangen..

da kann sich jura noch was aus den achseln saugen, dafür gibt es keine entschuldigung.

Lkwfahrer1003  23.04.2021, 02:27
@Powqe
Ach quatsch maximal versuchte Sachbeschädigung ..

§ 315b STGB

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1.Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,

2.Hindernisse bereitet oder

3.einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.