Was passiert wenn ich meiner Therapeutin erzähle dass ich suizidgedanken habe?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie ernst sie deine Aussage nimmt. Eigentlich muss sie deinen behandelnden Psychiater informieren, der dann entscheidet, ob du zum Selbstschutz zwangseingewiesen wirst. Oder sie empfiehlt dir nur, das mit dem Arzt zu besprechen.

Kommt speziell darauf an wie konkret die Suizidgedanken sind. Beispielsweise wenn du konkrete Ideen hast wie du dir was antun würdest und du dir nicht sicher bist ob du dir demnächst was antun wirst, dann wird sie dich in die geschlossene Psychiatrie einweisen bis du dich von den Suizidgedanken distanzierst.