Was passiert wenn ich meine Grafikkarte deaktivieren und die andere nicht anspringt?

3 Antworten

schau mal, ob du unmittelbar nach dem start ins BIOS kommst und dort ggf. die jeweils aktive grafikkarte, bzw. den grafikchip auswählöen kannst.

wenn keine wahlmöglichkeit besteht, muss das gerät automatisch einen von beiden aktivieren. macht es das nicht, liegt ein defekt vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bluefreack
Fragesteller

Dann liegt wohl ein defekt vor weil er nimmt immer nur die interne GPU

Also ein Gerät lässt sich wohl nicht deaktivieren wenn ein anderes nicht zur Verfügung stünde. Nach dem Neustart muss die Grafikkarte wieder anspringen wenn du mich fragst. Wenn nicht musst du auf dem Board das BIOS reseten. Dann ist eben alles auf 0 zurück.

iqKleinerDrache  29.03.2020, 10:58

also vorher erstma die bios einstellungen notiren für den fall

Wo genau liegt das Problem? Aktiviert sich beim Spielen nicht die dedizierte?

P.S: Ich würde empehlen BIOS-Herumpfuschereien zu unterlassen.

Bluefreack
Fragesteller

Beim spielen ist ausschließlich die integrierte Grafikkarte aktiv und auch sonst immer nur die

Zu der sache mit dem bios .. das sehr ich genauso nur ich bin langsam verzweifelt weil mir keiner helfen kann.. AMD Support antwortet nicht und mit dem HP Support kann ich weil ich keine Garantie mehr habe nur kostenpflichtig telefonierem

Benedikt789  29.03.2020, 12:07
@Bluefreack

Grundsätzlich sollte ja bei normalem Betrieb die integrierte GPU aktiv sein, das ist kein Fehler. Besteht das Problem erst seit kurzem?

Bluefreack
Fragesteller
@Benedikt789

Ganz ehrlich ich weiß es nicht ich hab den Laptop zwar schon lange hab aber erst jetzt da Mal nachgeschaut weil es mich gewundert hat das meine FPS so im Keller waren