Was passiert wenn ich ein zurückkommendes Paket nicht abhole?

3 Antworten

Kannst du annehmen, musst aber das Geld nicht zurück zahlen. Es ist das Pech des Käufers, wenn er die Ware nicht abholt.

Leiftri
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kann ich auch die Annahme verweigern?

Du nimmst das Paket an und bewahrst es auf. Mehr musst du nicht tun.

Der Kaufvertrag besteht weiterhin und der Käufer hat die Pflicht, die gekaufte Sache abzunehmen. Er befindet sich im Annahmeverzug.

Wie er das dann anstellen will ist seine Sache.

Dorfkind63  29.06.2022, 10:03

Nach Erhalt der Rücksendung würde ich den Käufer noch schriftlich und nachweisbar (per Einschreiben / ohne Rückschein) zur Annahme der Ware bis Zeitpunkt x auffordern.

Muss ich das Paket annehmen wenn es wieder zurückkommt und was passiert wenn ich es nicht annehme.

Musst du nicht, wenn du es aber nicht annimmst geht es in ein Postlagerzentrum und du kriegst einen Brief mit einer Menge Gebühren.

Leiftri
Fragesteller

ok danke