Was passiert wenn ich die Festplatte im BIOS lösche?

3 Antworten

Im BIOS kann man den Inhalt einer Festplatte nicht löschen.
Das geht aber z. B. mit einem Win-Installationsdatenträger und auch mit einem Partitionsmanager

Was passiert wenn ich die Festplatte im BIOS lösche?

Nix, denn in keinem BIOS kann man eine Festplatte löschen.
Auch, wenn wir nicht von Retro-PCs reden würden: Auch mit einem UEFI ist das nicht möglich.

dann mit einem USB-Stick Windows wireder auf die Festplatte boote.

Das ist auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Oder einfach ausgedrückt: Wer weis, wovon Du redest oder vor hast... Das, was Du schreibst geht jedenfalls nicht. 🤷‍♂️

Du kannst auch die Platte bei der neu Installation im Windows Installationsmenue komplett löschen indem du einfach die Partition löschst.