Was passiert wenn ich an einem Theorieunterricht nicht teilnehmen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist dies so geregelt, dass man hinkommen kann wenn man Zeit hat. Wenn man keine Lust oder Zeit hat muss man nicht unbedingt den Unterricht besuchen.
Du musst zumindest von den insgesamt 14 Terminen nur zu 2 bestimmten Themen unbedingt hingehen, die werden vom Gesetzgeber vorausgesetzt. Bei mir ist dies so, dass auf der Website der Fahrschule ein Terminplan ist welches Thema wann ran kommt. Die Pflichtstunden sind farblich markiert. Die restlichen 12 Themen kannst du entscheiden ob du zu jedem Thema hin gehst oder 3 mal beispielsweise zum Thema Vorfahrt. Natürlich sind dies nur die Pflichtstunden du kannst wenn du merkst das Thema liegt mir überhaupt ned auch mehr als 14 mal zum Theorieunterricht gehen.
Die Themen musst du dir als abgeschlossene Kapitel vorstellen.

Alleine Du entscheidest wann Du zum Theorieunterricht erscheinst. Dafür brauchst Du Dich weder gesondert an- noch abzumelden.

tonyalva68
Fragesteller

OK, aber dann verpasse ich doch, das was wir gelernt haben oder nicht?

wilees  19.06.2018, 23:24
@tonyalva68

Jede Theoriestunde ist ein in sich abgeschlossene Einheit.

wilees  19.06.2018, 23:25
@wilees

Heißt die Theoriestunden müssen nicht in chronologischer Reihenfolge besucht werden.

Man geht nur dann zum Unterricht wann man kann man verpasst da nichts da sich das immer wiederholt also nicht auf diese dummen Anzahl der Pflichtstunden berufen das sind nur die Minimum stunden man sollte auf jeden Fall so lange zum Unterricht gehen bis man die Fahrprüfung bestanden hat und nicht nach der dummen Vorabtheorie aufhören dann fällt man garantiert durch in der Fahrprüfung .

Ist es ein Schnellkurs?

Falls nein, musst du nicht absagen ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule