Was passiert wenn große Lithium-Ionen-Akkus in der Müllverbrennungsanlage landen weil z.B. jemand seinen E-Scooter einfach über den Restmüll entsorgt?

2 Antworten

Hallo totevrage,

die Müllbeseitigung und Mülltrennung scheint dich zu belasten.

Schön wenn sich jemand mit dem Thema befast.

Die Aufklärung und der Sinn der Mülltrennung muß den Menschen noch bewußter werden.

Akkus egal von welcher Art gehören in den Sondermüll zumr Rückgewinnung von Rohstoffen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Akku würde vorher aussortiert werden.

Solle man den, wie auch immer, übersehen und auch kein Sensor erkennt das Ding als Akku, dann gehts halt in die Verbrennungsanlage.

Dort brennt der Akku dann mit dem restlichen Müll ab. Dann wirds kurz etwas heißer/wärmer und dann wars das. Die Metallischen Reste bleiben dann als Rückstand zurück und müssten bei der nächsten Reinigung entfernt werden.