Was passiert wenn es 1 Jahr nicht regnen würde?

4 Antworten

Hallo Poitter,

Wenn es einen Jahr nicht regnen würde, würden weltweit extreme Dürren herrschen, und auch wäre es bewölkt, da das ganze Wasser verdunstet ist, und jetzt in den Wolken sind.

Die Erde würde sich um einige Grade abkühlen, weil die ganze Welt bewölkt ist. Vor ca. 65-66 Millionen Jahren, nachdem ein Meteor getroffen hat, so dass alle Dinosaurier ausgestorben sind, herrschten es auch für einige Jahre Minusgrade, da die Sonne nicht mehr so gut durch die Wolken und Rauch durchstrahlen konnte.

Im schlimmsten Fallen würden manche Pflanzen und Tiere (aus)sterben, und unser Ozean würde ebenfalls um einige Meter sinken, da es nicht mehr regnen kann und daher auch der Ozean sinkt.

Und wenn es wirklich schlimm ist, würde das Essen und auch Trinken knapp werden, was glücklicherweise aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Dienstagabend noch und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Laienaussage:

Mal ausgehend von einer normalen Verdunstung, wäre die Erde dann komplett von Wolken verdeckt und es gäbe echte Probleme für alle, die Sonnenlicht und Regen brauchen. Der Grundwasserspiegel wäre niedriger und Klopapier sowie Hefe nicht mehr zu bekommen.

Wir würden denke ich alle sterben, da Sträucher und Bäume absterben und wir diese zum Leben brauchen :) bin mir aber nicht ganz sicher ^^

geht nicht! Vorher müssten die Meere "verdampfen" und dafür müsste sich die Atmosphäre auf ein paar Hundert Grad aufwärmen!!