Was passiert wenn die Polizei Personalien aufnimmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nirgends gespeichert, keine Sorge. Mit der Rückgabe des Personalausweises war das Ganze für dich vollständig beendet

Felix661
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Deine Personalien wurden im Fahndungsdatenbestand überprüft, evtl. noch geschaut ob Deine Meldeadresse stimmt und fertig. Da wird wohl nichts mehr kommen.

Jogginghose, t Shirt, sporttasche, aber auch nur weil ich trainieren war

Du warst im Gymnasium trainieren? Das kommt nicht sehr glaubwürdig rüber. Vielleicht hast du auf den Polizisten ähnlich gewirkt. Oder es hat ihn einfach nicht interessiert, was du zu sagen hattest. Sein Job war nicht Aussagen aufzunehmen, sondern Personalien.

Felix661
Fragesteller

Falls du grad wirklich nicht nur so tust und der älteren Generation angehörst: zu Fitnessstudien sagt man auch „Gym“ bzw. „Gyms“ für Mehrzahl. Null hilfreich dein Beitrag.