Was passiert wenn der Stuben 🐅 Lametta Frist?

kuestenflueger  12.12.2023, 12:12

welches lametta ? kunststoff oder stanniol ?

beides ist nicht verdaubar , metall kann giftig sein .

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir dem Tier eventuell zum Tierarzt fahren, wenn man es Gesund erhalten möchte?

Oder man lässt es und das Tier erleidet qualvolle Verstopfung und kann sterben, musst du entscheiden. 💁‍♀️

Im schlimmsten Fall verknotet sich das unverdauliche Lametta im Magen-Darm trackt und muss herausoperiert werden, da es sonst tödlich enden kann für das Tier, daher ist Lametta im Katzenhaushalt ein absolutes No-Go und bereits bei Verdacht sollte man schleunigst zum Tierarzt oder zur Notfallklinik, wenn Tierarzt nicht offen hat.
Auch kann die Katze medikamentös zum Erbrechen gebracht werden, dass kann ca. noch 1h nach Aufnahme des Lamettas helfen, aber ist der Zeitraum unbekannt, sollte man schleunigst zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Lametta - und alles andere Schnürenartige - ist potentiell Lebensbedrohlich sobald es im Katzenkörper landet. Bei Verdacht immer schleunigst zum Tierarzt.

Ruf in der notfallspechstunde beim TA an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Ich würde sofort bei den Tierarzt fragen , oder anrufen