Was kann der Schutz für den Passwort-Manager erweitert werden?

1 Antwort

Mein Passwort Manager (KeePassXC) ist so eingerichtet, dass er nur mit Passwort und Schlüsseldatei geöffnet werden kann. Was Deiner diesbzgl. so bietet, kann ich aber nicht sagen.

kurtzio
Fragesteller

Frage beantwortet 👍

kurtzio
Fragesteller

Nun habe ich auch KeePassXC. Bei mir erscheint oben li. NICHT "Datei" > "Erstellen einer Schlüsseldatei" etc. Wie geht das?

evtldocha  07.01.2024, 18:23
@kurtzio

Datenbank -> Datenbank Sicherheit -> Button: Zusätzliche Sicherheit hinzufügen ...

Dort kann man eine Schlüsseldatei anlegen.

kurtzio
Fragesteller
@evtldocha

VIELEN DANK !! Nun bin ich bei "Schlüsseldatei". Aber was muss ich jetzt machen?🫣 Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen eingeben und auf "Erzeugen" klicken?🙄