Was machen wenn Gerät verloren mit Passwort Manager?

2 Antworten

Theoretisch könnte er auf deine Passwörter zugreifen, aber dazu
bräuchte er das Fachwissen, wie man mit Browser Cache umgeht.

7. Vorsicht vor Passwortmanager in Internet-Browsern! Wer Zugriff auf den Rechner hat, der kann leicht an diese Passwörter gelangen! Falls Sie diese Passwortmanager aber unbedingt nutzen möchten, dann lassen Sie Ihren Rechner niemals unbemerkt und sperren Sie diesen, wenn Sie sich vom Rechner entfernen.

Quelle: https://www.kriminalberatung.de/sichere-passwoerter-erstellen-sicher-nutzen/

Ich habe mich gefragt was wäre wenn man unterwegs wäre und sein Gerät mit dem Passwort Manager verlieren sollte.

Dann sind die Daten hoffentlich hinreichend sicher verschlüsselt. Und wenn die Passwörter für dich wichtig waren, hast du ja wohl ein lokales Backup? Wenn nicht, weißt du jetzt, was du vergessen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz