Was passiert mit meinem Handy?
Wenn ich von dem Jugendamt abgeholt werde und ich in einer WG wohne. Die Familie und Freunde werden doch versuchen mich zu erreichen. Nehmen die dann mein Handy weg oder was?
2 Antworten
In der Regel nicht, aber es kann passieren. Nämlich dann, wenn "Freunde" und Bekannte versuchen, dich aufzuhetzten. Die Handyzeit dürfte allerdings in jedem Fall eingeschränkt sein.
Ich kannte ein Mädchen, das gegen den Willen der (sehr gestörten) Mutter, aber auf Veranlassung des Vaters, in ein therap. Jugendheim kam. Weit weg von zu Hause. Zunächst rief die Mutter täglich an und hetzte das Mädchen gegen das Heim, Jugendamt und Vater auf und "beriet" ihre Tochter, was sie machen sollte, um aus dem "furchtbaren Heim" wieder rauszukommen. Relativ schnell kamen die Erzieher und die Heimleitung dahinter, was da ablief. Der Mutter wurde dann durch das Fam.Gericht ein kontaktverbot auferlegt. Ab dann wurde es besser mit dem Mädchen.
Wenn sie das Handy wegnehmen, wird das wahrscheinlich so abgesprochen sein, dass deine Eltern bei wichtigen Mitteilungen die Leiter der WG persönlich anrufen werden, und diese dann die Information dann an dich weiterleiten
Die werden dich dann wohl nicht mehr erreichen können, tut mir leid.
doch mit Absprache schon. Es sei denn, der KOntakt zu den Freunden wird als schädlich angsehen. Dann wird er unterbunden.
Und was ist dann mit meine Freunden?