Was passiert mit meinem alten Haushalt wenn ich in Sims 4 einen neuen mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst mehre Spielstände speichern und neu benennen.
Du kannst aber auch eine neue Familie in dem selben Spielstand starten.
Je nach dem ob du komplett neu anfangen möchtest oder nicht.

In den Einstellungen unter Gameplay hast du noch Möglichkeiten die Simslebensdauer und Aktivitäten anzupassen.

Wenn du möchtest, dass es in der selben Welt ist, gehst du in dem Haushalt auf Welten verwalten und kannst dann neuen Haushalt erstellen. Natürlich kannst du sie dann nicht gleichzeitig spielen. Kannst sie dann auch als ungespielt kennzeichnen und dann leben die weiter wie sie wollen. (Kinder kriegen, etc... Sie altern auch weiter automatisch.)

In dem neuen Spielstand ist er nicht mehr, aber solang du den alten Spielstand nicht bei Speichern überschreibst kannst du ihn jederzeit wieder über Spielstand laden wieder ranholen.