Was passiert mit einer Kugel die in einem Vakuum abgeschossen wird?

3 Antworten

Naja, erstmal schon.

Aber auch im Vakuum gibt es ja noch die anderen Kräfte wie z.B. Gravitation welche die Flugbahn ablenken, die Kugel beschleunigen oder auch bremsen können. Daher wir die Kugel trotz Vakuum nicht bis in die Unendlichkeit immer gerade weiter fliegen.

Ja, soweit sie keinen anderen äußeren Einflüssen ausgesetzt ist wie z.B. ein Magnetfeld