Was passiert mit einem Auto dessen Achse bricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die achse gebrochen ist, ist fahren meistens unmöglich, da die räder die auf einer achse sind meistens in unterschiedliche richtungen zeigen und auch fahren..

Hatten wir mal nach einen untfall, hitnerachse war hin, selsbt der abschlepper hatte im anschluß probleme das auto aufzuladen

Feathi  15.08.2009, 19:47

Arg, hab ja nicht komplett deine Frage beantwortet. Also das auto kracht NICHT runter, und hören konnten wir es zumindest nicht, weil wir als es passierte rumgeschleudert wurden und unsere aufmerksamkeit deswegen auf anderes gerichtet war ... ^^'

(zum glück hatte der andere Schuld so das er den Schaden zahlen musste)

Jessy74
Fragesteller
@Feathi

Erstmal, freut mich das ihr es heile überstanden habt ;) Also, wenn die Achse bricht, ist ein fahren unmöglich? D.h., man könnte das Auto nicht mehr steuern?

GrueneFee  15.08.2009, 20:10
@Jessy74

@Jessy74: Genau. Fahren ist dann unmöglich und steuern erstrecht. Probier´s lieber nicht aus ;)

Die Anzeichen beantwortet eine Werkstatt, damit ist bei Geschwindigkeit nicht zu Spaßen. Dauert 10 Min die schauen Kurz unters Auto und Sagen mit Geschulten Blick was los ist!

Hab meinen Mann gefragt, ist Kfz-Mech.<Kann man so nicht beantworten, kommt darauf an welche Achse bricht, gibt ja mehrere, und auch auf den Autotyp.