Was passiert mit dem körper bei 0.4 promille?

3 Antworten

Wie genau Alkohol auf einen wirkt, ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. Gewöhnung, Genetik, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform oder Trinkgeschwindigkeit.

Eine allgemeine Übersicht findest du hier: https://www.kenn-dein-limit.info/promille-und-folgen.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

0,4 Promille Alkohol im Blut meinst du wahrscheinlich. Bei 0,4 Promille recht wenig. Wird wahrscheinlich als "Angetrunken" empfunden. Erfahrene Trinker merken 0,4 Promille höchstwahrscheinlich nicht einmal. LG