was passiert mit ausversehen weggeschmissenen Schmuck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe primabalerina, es gibt gewisse Dinge, die sollte man vergessen im Leben. Diese Geschichte mit der Kette gehört dazu. Denk nicht mehr dran und vergiss es. Ansonsten wirst du unglücklich, denn du wirst die Kette nicht mehr wiederbekommen. Nur unter ganz, ganz glücklichen Umständen passiert es, dass solche Dinge im Fundbüro landen. Vielleicht hast du das Glück? Wahrscheinlich aber ist das nicht. Also denk bitte einfach nicht mehr darüber nach. *klick

primabalerina
Fragesteller

Ja ich habe wohl oder übel auch gar keine Wahl. Danke trozdem euch allen für eure lieben Antworten !

Sollte die Kette ausversehen im Müll gelandet sein, sind die Chancen sie zu finden, gleich Null.

primabalerina
Fragesteller

oh ja das war mir die ganze zeit klar -.- naja danke trz obwohl ich die antwort bereits ja kannte

Chancen sind sehr gering. Klar kannst mal im Fundbüro anrufen. Aber da gehört sehr viel Glück dazu, daß es gefunden wird. Ich meine, die Müllabfuhr kommt ja, rollt die Tonne ans Müllauto, kippt den Inhalt rein, wo er schon stark gepreßt wird. Und an der Mülldeponie wird er dann so, wie er ist, ausgeschüttet. Da muß das Teil schon zufällig unzerstört geblieben sein, genauso zufällig oberflächlich in dem Müllhaufen landen und dann muß auch noch zufällig ein Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebes draufgucken, bevor die nächste Mülladung drüber geschüttet wird. Also ein Anruf dürfte zwar nichts schaden, aber zu viele Hoffnungen solltest du dir nicht machen.