Was passiert in der dritten Staffel von Riverdale?

2 Antworten

Bisschen zu spät, aber gehen wir es trotzdem an:

Staffel 3 gliedert sich in 4 verschiedene Storylines:

Es gibt die Strafanstalt von Archie,

Den Gargoyle König,

Die Farm,

und Veronica vs Hiram vs Gladys (Jugheads mom)

Am Beginn der Staffel kommt Archie ins Gefängnis, da Hiram ihm einen Mord anhängt. In der Stadt macht der Gargoyle König die Runde, der die Bewohner von Riverdale nach einem Brettspiel süchtig macht, aufgrund dessen viele Leute aufgrund des Drogenkonsums, der mit dem Spiel in Verbindung steht sterben. Bettys Mutter tritt einer Sekte bei, die sich die Farm nennt, und in Riverdale ihr Unwesen treibt. Am Ende der Staffel offenbart sich, dass Alice die ganze Zeit verdeckt für das FBI ermittelt, um die Sekte zu überführen, der Zuschauer erfährt das aber erst in der letzten Folge. Archies Strafanstalt wird von Hiram geleitet, und Archie wird unter monströsen Bedingungen misshandelt, bis er von der Gang gerettet wird, sich von Veronica trennt, und die Stadt für kurze Zeit verlässt. Veronica macht eine Kneipe unter dem Pops auf, und stellt Reggie und Josie ein. Während Archie weg ist beginnt Veronica eine Affäre mit reggie, die jedoch nicht von langer dauer ist. Nach Archies Rückkehr rettet dieser Hiram das Leben, und es folgt Waffenstillstand. Archie kommt im Laufe der Staffel mit Josie zusammen, welche jedoch schlussendlich die Stadt verlässt um Sängerin zu werden. Jugheads Mom kommt nach Riverdale, um die "Drogenkönigin" zu werden, und bekriegt sich mit Hiram und Veronica. Die Farm manipuliert derweil die Schule, und entpuppt sich immer mehr als Sekte. Viele Schüler treten der Farm bei, wie beispielsweise Cheryl und Tony. Archi+e gründet einen Boxclub. Bettys Vater flieht aus dem Gefängnis, und atackiert Betty als sie dabei ist den gargoyle König zu entlarven. Aus Angst vor ihm tritt auch Betty am Ende der Farm bei, und findet dabei endlich heraus was es mit der Fram auf sich hat. Die Farm manipuliert erst ihre Anhänger, und entnimmt dann ihre Organe. Als Betty dann den auch fast draufgeht, wird sie von Penelope Blossom "gekauft", die sich als Mastermind hinter dem Gargoyle König entpuppt, bei dem es sich um Chick handelt. In der Finalfolge, müssen die 4 sich durch einen Wald kämpfen, und Prüfungen von Penelope bestehen, um am Leben zu bleiben. Archie und Veronica gestehen sich ihre Liebe und kommen wieder zusammen. Die 4 werden von den Serpents gerettet, und die Staffel endet mit der Flucht von Penelope, und dem Auftauchen von Bettys Bruder. Hiram wird von Veronica überlistet und ins Gefängnis gebracht, hängt die Beweise aber Hermione an, worauf diese abgeführt wird. Die Farm taucht mitsamt ihren Anhängern (also auch Alice) unter, und Chick kommt ins Gefängnis.

ziemlich abgefuckt :)

Daveeeeee137  24.11.2019, 08:33

Du hast aber ein kleines Detail vergessen ;)

Am Ende der 4 Staffel stehen betty, Veronica und Archie blutverschmiert im wald und verbrennen jugheads Sachen :)

MrMagic123  24.11.2019, 14:32
@Daveeeeee137

Jop stimmt ^^ Aber da es absolut jedem klar ist, dass Jughead nicht stirbt fande ich das nicht so nennenswert. Hätte man aber noch erwähnen können, das stimmt.

MrMagic123  24.11.2019, 17:10
@Daveeeeee137

Cole Sprouse hat in nem Interview gesagt, dass er einen Vertrag für 7 Staffeln unterschrieben hat. Außerdem ist Jughead der 2. beliebteste Charakter (nach Betty). Wenn sie ihn sterben lassen würden, gäbe das so einen heftigen shitstorm von den 13. Jährigen hardcore Fans, dass die Writer das verhindern wollen. Und zum Schluss kann man noch anmerken, dass sie uns schon so oft weißmachen wollten, dass Jughead stirbt, dass man das ganze nicht mehr ernstnehmen kann.

Daveeeeee137  24.11.2019, 17:12
@MrMagic123

Ja aber kann ja trotzdem sein das sie genau aus dem letzten Grund ihn jetzt doch sterben lassen würden, also ich würde es eigentlich ganz amüsant finden.

MrMagic123  24.11.2019, 17:17
@Daveeeeee137

Ich würde es auch amüsant finden, da ich Jughead absolut langeweilig und cringe finde, und da es gleichzeitig bedeuten würde, dass Barchie zusammen kommt, und ich die beiden absolut shippe. Aber Cole hat das schon dadurch ausgeschlossen, dass er seinen Vertrag erwähnt hat. Das wird leider nicht passieren, glaub mir.

Aber wiegesagt, fände es auch extrem gut, da ich Jughead nicht mag, und Riverdale im Moment sowieso an nem Tiefpunkt ist, und sie sich was einfallen lassen müssen, da Riverdale im Moment einfach nur noch ne Lachnummer ist, und immer mehr Zuschauer verliert. Jughead Tod könnte das ganze wieder pushen.

MrMagic123  24.11.2019, 17:34
@Daveeeeee137

Seit der dritten Staffel traue ich den writern alles zu. So abgefuckt wie Riverdale im Moment ist würde mich das nicht überraschen.

Quelle: Wikipedia

Der Serienmörder Black Hood wird geschnappt und es stellt sich heraus, dass dieser Hal Cooper, Bettys Vater, war. Archie wird aufgrund einer Intrige von Hiram Lodge eines Mordes beschuldigt und abgeklappert. Da sich die Jury absolut uneinig ist, hätte der Richter den Fall neu aufgerollt. Archie lässt sich auf einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ein, damit seine Familie und Freunde nicht länger unter dem ganzen Verfahren leiden müssen. Archie wird in die Jugendstrafanstalt, welche Hiram Lodge gehört, zugeführt. Nachdem Archie dank seiner Freunde bei einem illegalen „Fightclub“, organisiert von Hiram Lodge und Direktor Norten, fliehen kann, muss dieser untertauchen und verlässt Riverdale einige Zeit. Nun gibt es den Gargoyle-König wieder, der in der Stadt für Schrecken sorgt. Der Mitternachtsclub, welcher vor Jahren von Eltern der Hauptcharaktere gegründet wurde, macht sich erneut Sorgen um die Kinder. Aber auch der Gargoyle-König wird gefasst. Archie rettet außerdem dem Schwarzen Mann das Leben und beendeten demnach ihren Hass zueinander. Betty wird zu den Schwestern der stillen Gnade geschickt und entdeckt ihr falsches Spiel