Was passiert in deinem Kopf, wenn dich jemand beleidigt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst wirklich interessante Fragen!

Ich frage mich, woher der Frust kommt. Ich suche nach der Ursache bei der Person und frage sie evtl. sogar, was ihr heute so viel Stress oder Wut gemacht hat. Denn sie lädt ja bei mir nur die Wut ab, die vorher jemand anderes bei ihr ausgelöst hat.

Wenn ich die Wut allein ausgelöst habe, bitte ich um Entschuldigung für mein unsensibles Verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)
PsychoRolf  16.03.2024, 20:43

⭐️Oh, das ist schon der zweite Stern von Dir. Ich danke Dir! 🙏

"Da versucht sich jemand zu erhöhen, in dem versucht wird mich zu erniedrigen. Arme Sau würde wahrscheinlich an allem Erhöhung suchen"

Im besten Fall.

Und im schlimmsten Fall.

"Jetzt beiß ich ein Stück raus und der rest ist eigentlich egal. Hauptsache Zelle!" uvm.

Es wird immer einen Falschen Zeitpunkt geben

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Ich hab das Gefühl, dass mir jemand eine Tür vor der Nase zugeknallt hat. Ich bin dann immer erst mal ganz still, weil sich in mir immer schnell ein schlechtes Gewissen breit macht.

Normal nichts. Kommt aber drauf an wer und wie. Fremde müssen dann aber mit ein verbalem Echo leben können.

Hi Justme675,

Eigentlich nicht besonders viel.

Es kommt auf die Beleidigung an.

Meist kommt dann etwas Schlagfertiges raus und ich merke eine "heiße Welle" und Druck im Schädel.

Am Schlimmsten ist es, wenn jemand meinen Hund beleidigt.

Dann raste ich aus!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁