Was passiert im Rücken wenn es knackt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Je nachdem was knackt ;)

Wenn es kein Knochen ist der bricht, sind es die Gelenke. Zwischen denen befindet sich die Gelenkflüssigkeit und ab und zu mal ein kleines Bläschen Luft. Was nichts schlimmes ist.
Wenn du dich jetzt dehnst oder sonst etwas machst, bewegt sich das Gelenk wodurch diese Luft Blase dann entschwindet, was den knackenden Ton erzeugt. Durch das verdrängen der Luft Blase wird neue Gelenkflüssigkeit zwischen die Gelenke gesaugt. Was das alte Vorurteil, seine Finger knacken zu lassen wäre schlecht oder ungesund, widerlegt.
Wenn du jetzt was anderes gemeint hast tut es mir leid das ich deine Zeit verschwendet hab :)

Wenn etwas falsch sein sollte, nehme ich Kritik gerne an :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takemetothe1234
02.09.2016, 14:47

Nein hab genau das gemeint Dankeschön:) bei bei mir knackt es nahezu bei jedem Atemzug. Ist das noch normal?

0
Kommentar von Lugamer
02.09.2016, 14:51

Bei jedem Atemzug?? Hab ich ja noch nie gehört... Ich würde es als nicht normal bezeichnen. Wenn du dadurch Probleme bekommen solltest geh lieber mal zum Arzt.
Sonst kann es halt sein das du enorm viele Luftbläschen hast, die zwischen die Gelenke wollen :)

0