Was passiert eigentlich mit dem Zahnprothesenkleber, wenn sich dieser schon nach 2 Stunden aufgelöst hat und man gezwungen ist am Tage mehrmals zu kleben?

3 Antworten

Das wird halt aufgelöst und verdaut, Wenn das gesundheitsschädlich wäre, dürfte es nicht in den Mund.

Au0erdem löst sich Haftcreme nicht nach 2 Stunden auf. Das DARF sie nicht und das KANN sie nicht.

die Creme sitzt zwischen Prothese und Kiefer, da kommt kaum Flüssigkeit dran, die die Creme auflösen könnte.

Und der Allergrößte Teil wird nach Herausnehmen eh mechanisch entfernt. Also mit einer Prothesenbürste, oder mit Reinigungsmitteln im Wasser (Tabletten), oder auch Ultraschall.

Eine Haftcreme, die sich nach 2 Stunden "auflöst" ist ein Fall für eine Reklamation.

Als Prothesenkleber meine ich Haftcreme.Wenn der Körper dies dann aufnimmt,können dadurch gesundheitliche Probleme entstehen?