Was passiert dann als nächstes, wenn das Auto abgeschleppt wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nicht sein, vielleicht ist es auch liegen geblieben und wird in die Werkstatt abgeschleppt. Sollte er vom Ordnungsamt abgeschleppt worden sein, kommt das Auto auf einen abgeschlossenen Parkplatz/Hof und du bekommst es nur gegen Bezahlung wieder.

Ich frage mich, wie es dann weiterläuft?!

Das Auto wird in die Werkstatt transportiert und repariert.

Der Fahrer hat bestimmt sich nicht an die StVO gehalten, oder?

Nein, das kann man alleine aus der Tatsache des Abschleppvorganges nicht schliessen.

Entweder Auto defekt und wird in WErkstatt abgeschleppt. Dort wird repariert, der Besitzer kommt dann, zahlt und fährt wieder.

Oder falsch geparkt und gegen die StVO verstoßen, Auto abgeschleppt azf einen abgeschlossenen Parkplatz, Besitzer geht dann dahin, zahlt alles (Abschleppgebühr, Verwaltungskosten, etc.) und darf dann wieder fahren.

gut erkannt,

das Fahrzeug kommt auf einen Verwahrplatz, die Adresse bekommt der Halter auf Anfrage. dort darf er die Abschleppkosten, Verwahrkosten in Bar zahlen und darf anschließend sein Fahrzeug mitnehmen.

das kann Ordnungsamt, oder auch Polizei sein