Was passiert bei einer Kontrolle in der U bahn wenn ich meine Streifenkarte vergessen habe zu stempeln?

4 Antworten

Laut Regelung gilt dies als Schwarzfahren. Doch mit sehr viel Glück (sehr unwahrscheinlich) erwischt du einen netten Kontrolleur. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

Fahren ohne gültigen Fahrschein. Egal ob Streifenkarte.

Dann bist du ohne gültigen Fahrausweis unterwegs und musst Strafe zahlen. In meiner Stadt kostet das 60 Euro.

Dann wirst du mit 60 €natürlich zur Kasse gebeten --> schwarzfahren, was dachtest du?