Kann man mit einer 10er Streifenkarte der DB umsteigen ohne wieder zu stempeln?

3 Antworten

Es kommt nicht (bzw. nicht nur) auf die Fahrtdauer an, sondern vor allem auf die Anzahl der befahrenen Zonen.

Wie viele Streifen du pro Fahrt entwerten musst, hängt daher davon ab, von wo aus du nach Ansbach fährst und wie viele Zonen das sind.

Schau in die Beförderungsbedingungen für die Streife,

Sind sie für Umsteigefahrten zugelassen, reicht einmal abstempeln am Abfahrtsort.

Bei der DB gibt es keine Streifenkarten. Beim VGN weiß ich es nicht. Auf jeden Fall kannst du umsteigen, so oft es nötig ist - nur musst du halt die richtige Anzahl von Streifen, Waben, Zonen, Ringen oder was auch immer kaufen, die du für diese Entfernung brauchst.

Wie viele das sind, sagt dir www.vgn.de