Was passiert bei diesem Link? Ist das eine Falle?

2 Antworten

Ist Google Drive sicher?

Google Drive ist einfach nur ein Filesharing-Service. Jeder kann dort eine x-beliebige Datei hochladen.

Was passiert, wenn man den Link anklickt?

Aktuell überhaupt nichts mehr, die Datei wurde gelöscht.

Bild zum Beitrag

Es lässt sich von daher nicht mehr nachvollziehen, zu was genau der Link geführt hat, erfahrungsgemäß wird es sich hier aber vermutlich um Phishing ("hier hast du den Trailer, wenn du weiter schauen willst, gehe jetzt auf diese und jene Webseite") oder einfach um Malware.

LG

 - (Betrug, Sicherheit, Trojaner)
LonelySoul87
Fragesteller

Verdammt... Ich fand den Ausschnitt so interessant... Anhand des Quellcodes kann man auch nicht rausfinden, wie der Film hieß?

ruhrgur  17.12.2023, 13:10
@LonelySoul87

Nein. Eine Rückwärtssuche nach den Gesichtern der Schauspieler ergibt auch nichts, von daher würde ich vermuten, dass es sich um irgend einen relativ unbekannten Kurzfilm handelt.

LonelySoul87
Fragesteller
@ruhrgur

Ja, an den Effekten sieht man auch nicht besonders viel Können, das wird kein Hollywood Streifen sein. Interessant war er trotzdem.
Dennoch, vielen Dank, dass du dieses Risiko auf dich genommen hast. Ich hätte Schiss, sowas anzuklicken ♥

ruhrgur  17.12.2023, 13:21
@LonelySoul87

Ich habe das Ganze nur in einer virtuellen Maschine geöffnet, nicht direkt auf dem PC den ich aktuell nutze :'D

ruhrgur  17.12.2023, 13:53
@LonelySoul87

Durch Virtualisierung kannst du bspw. Malware testen, ohne dabei dein eigenes Gerät in Gefahr zu bringen. Ein Teil der CPU-Leistung sowie RAM und ROM wird abgestellt und dazu verwendet, ein OS zu simulieren. Windows 10 & 11 hat hierbei bereits eine VM vorinstalliert (Windows Sandbox), empfehlen würde ich aber immer Oracle VM, da du hier jedes beliebige OS nutzen kannst.

https://www.virtualbox.org/manual/ch01.html

Jeder kann alles bei Google Drive hochladen.