kann man eine Datei(spiel) problemlos von Google drive herunterladen,wenn nur er das Link dafür hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das den für ein Spiel?!

Ich denke mal wen es ein kostenlose Spiel ist das man sich auch so einfach downloaden kann sollte es kein Problem sein.

Wenn es aber gecrackt ist oder etwas kostet würde ich die Finger davon lassen. Es könnte sein das du in erhebliche Schwierigkeiten gerätst.

Ich finde GoogleDrive eine sehr gute Möglichkeit um Dateien (Dokumente/Bilder etc.) schnell und direkt mit seinem Google Konto zu verschicken, deshalb:

Ja, du kannst denn Link ohne Probleme anklicken wenn er wirklich ein "Orignal GoogleDrive Link" ist. (ich meine damit das nicht noch etwas heruntergeladen wird wenn du ihn öffnest. Allerdings solltest du mit dem Heruntergeladenen Dateien aufpassen und am besten bevor du irgendwas öffnest, diese mit einem Virenschutzprogramm scannen.

Um den Kommentar unten einzugehen, ja es wäre definitiv illegal ein Spiel das dein Freund vielleicht nicht legal heruntergeladen hat zu benutzen! Ob du deswegen bestraft werden kannst weiß ich nicht genau, würde es aber nicht ausprobieren da du mit einer hohen Geldstrafe zu rechnen hättest.

Viele Grüße

Qclapes
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Es ist kein kostenlos Spiel,und der Link ist ein Link für eine gezippte Datei,die er auf seinem Konnto hochgeladen hat ,kann ich trotzdem bestraft werden wenn der Inhalt illega ist?

Viele Grüße

jowill  14.01.2018, 20:10
@Qclapes

Kann ich so jetzt leider nicht ganz beurteilen!

Naja je nach dem ob es ein gecracktes spiel ist, falls ja, ist es sowieso illegal, weil gecrackt...

Foffy  07.01.2018, 17:56

wenn Du deinen Kollegen vertraust, warum solltest Du es nicht laden können? Daher.. JA kannst Du runterladen.

Qclapes
Fragesteller
@Foffy

ich meinte ,wäre es illegal wenn ich ein spiel das er vielleicht nicht legal hat herunterlade?,also kann ich deswegen bestraft werden?

TBA13  07.01.2018, 18:12

mhm