Was passiert bei der Jugendweihe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals eine Fahrt an die Nordsee, Ausflüge und Themenabende- alles freiwillig. Die Veranstaltung an sich war langweilig. Man redete von der bedeutung des erwachsenwerdens, eine Frau mit schriller Stimme sag das Lied vom Conny Kramer und dann schüttelte uns- die Bürgermeisterin- wenn ich mich recht erinnere- die Hand, wir bekamen ein Fotoalbum und Blumen geschenkt und das wars.

Das ist der sozialistische Ersatz zu Kommunion oder Konfermation. Essen und trinken mit der buckligen Verwandschaft. Als Entschädigung bekommt man Geschenke.

Nichts besonderes... Feierstunde dann Essen und Party XD