was passiert auf Gothic Partys?

4 Antworten

Menschen tanzen zu Szenemusik.
Bei „echten“ Gothic Parties ist das Dark/Cold/Ethereal Wave, Post-Punk, Gothic-Rock, Deathrock und etwas düsteren Synthpop wie „Fade to Grey“ von Visage oder Depeche Mode, bei Schwarze Szene (oft von außenstehenden und zum Teil Mitgliedern der SZ selbst fälschlicherweise als „Gothic“ betitelt) wird es hauptsächlich Aggrotech, Futurepop und moderner „EBM“ sein. Eben recht Techno lastig.

Ansonsten werden viele sich austauschen und etwas trinken, einige die nicht tanzen gehen trotzdem zu solchen Parties, um sich mal wieder mit der Szene zu treffen.

Orgien, Menschenopfer und welche dummen Klischees du sonst erwarten könntest wird man dort nicht finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Da ich sehr gerne auf schwarze Nächte und Gothic Partys gehe kann ich dir sagen, es ist eine ganz normale Party wie jede andere auch.

Die Musik ist eben eine andere, der Tanzstil für manch einen gewöhnungsbedürftig. Und die Kleidungswahl eben zum Großteil Schwarz.

Aber du solltest Goths nicht mit Emos verwechseln. Goths haben im allgemeinen keine gedrückte Stimmung. Zumindest nicht auf den Partys die ich kenne.

Emos, die sich ja zum Großteil schwarz kleiden wollen ihre Stimmung nicht unterdrücken und sind wahrscheinlich tatsächlich ein wenig zur Melancholie getrieben.

Aber Auf einer Gothic Party passiert nix anderes wie auf anderen Partys auch. Nette Leute, Musik, Getränke, tanzen... feiern eben.

Geh doch mal hin wenn es dich interessiert.

RomantismeNoir  29.08.2023, 17:12

Im vergleich zu „normalen“ Parties ist auf Gothic Parties die Tendenz zu Sex und Drogen sogar weitaus geringer. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Üblicherweise gehen wir nach dem traditionellen Schlachten der Ziege und den Fürbitten an Satan über zu ungehemmten Orgien.

Mal im Ernst: Was denken Sie geschieht auf Partys ? Menschen feiern, trinken, tanzen, gute Laune + Unterhaltung.

Rotfuchs716
Fragesteller

aber Gothics sind ja angeblich in Trauerstimmung

Jel82  29.08.2023, 08:45
@Rotfuchs716

Ah ich habe beim Schlachten der Ziege vergessen zu erwähnen, dass dabei alle weinen. Bitte verzeihen Sie.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Jel82

stimmt das überhaupt mit dem Schlachten der Ziege?

Jel82  29.08.2023, 08:46
@Rotfuchs716

Natürlich. Das ist Tradition. Früher nahm man Jungfrauen, die wurden allerdings derart rar, dass man stattdessen nun lieber Ziegen nimmt.

Sindy00  29.08.2023, 09:10
@Rotfuchs716

Lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen. Natürlich werden keine Tiere geschlachtet. So ein quatsch. Und in Trauerstimmung ist da auch keiner.

Sindy00  29.08.2023, 09:17
@Sindy00

Und Satan huldigen Goths übrigens auch nicht.

priesterlein  29.08.2023, 09:51
@Sindy00
Und Satan huldigen Goths übrigens auch nicht.

Das kann man nicht pauschal ausschließen :-)

Jel82  29.08.2023, 09:53
@Sindy00

Hab ich etwa vergessen, das Ironie Schild aufzustellen ? Huch. Na das "Captain Obvious" Kostüm darf trotzdem gerne im Schrank bleiben.

Sindy00  29.08.2023, 10:15
@priesterlein

Nun, das kann man bei keinerlei Personengruppe pauschal ausschließen. Aber Satanisten sind Satanisten. Und keine Goths.

Sindy00  29.08.2023, 10:16
@Sindy00

Schon gut, hatte nur das Gefühl der Fragensteller hat dich ein bisschen zu ernst genommen. Ich hab die Ironie schon verstanden ;-)

RomantismeNoir  29.08.2023, 17:13
@priesterlein

Natürlich nicht, aber es ist in etwa der selbe Anteil wie in jeder anderen Subkultur oder im Mainstream auch.

Kraehenschrey  30.04.2024, 12:53
@Rotfuchs716

Die heutigen "Gothics" sind auch nur noch Party people.....

Kunst und Kultur findet kein Platz mehr....

Die Leute tanzen, unterhalten sich, trinken (alkoholisch/non alkoholisch) und haben eine gute Zeit, wenn die Musik und die Leute passen.

RomantismeNoir  29.08.2023, 17:20

Letzteres (dass die Musik passt) ist je nach Party schwierig, da viele, die sich als „breiter Aufgestellt“ (nicht nur Gothic) geben, hauptsächlich Aggrotech, Future Pop und pseudo EBM spielen.