Was passiert?

2 Antworten

Gelenkinstabilität, in einigen Fällen Spätfolgen und Verzögerung des genesungsprozess sind mögliche Folgen

Wenn du einen Bänderriss im Sprunggelenk hast und trotzdem Fußball spielst, besteht die Gefahr, dass die Verletzung sich verschlimmert. Beim Gehen oder Laufen spürst du vielleicht nicht so viel Schmerz, aber der Kontakt mit dem Ball könnte die instabile Situation im Gelenk verschärfen und weitere Schäden verursachen. Es ist ratsam, auf Fußball zu verzichten, bis die Bänder vollständig geheilt sind, um langfristige Probleme zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit Jahren mit Sport und dem Körper