Was passiert?

Newshu  16.11.2023, 09:58

wer ist ND und was soll der/die sagen?

8 Antworten

Es kommt drauf an! Wenn deine Schule sehr lost ist passiert sehr lange garnix (eigene Erfahrung) sollte aber regelmäßig die Anwesenheit überprüft werden dann werden deine Eltern kontaktiert was dann passiert wirst du selbst am besten wissen, doch bis man von der Schule fliegt nur wegen Abwesenheit muss schon viel Zeit vergehen und deine Eltern können dich immer entschuldigen solange du Zwischendurch mal anwesend bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trick 17

es kann keinen guten Grund haben, denn alle guten Gründe, nicht hinzugehen, sind ganz offizielle Entschuldigungsgründe, zB Krankheit.

i11x9x12x12mee
Fragesteller

Doch hat es

Timtim1818  16.11.2023, 10:47
@i11x9x12x12mee

Aber was ist den überhaupt das Problem? wenn wir das wüssten würden, wäre es einfacher dir zu helfen.

wenn es einen triftigen Grund gibt, dann muss möglicherweise das Schuljahr wiederholt werden.

ich verstehe den Zusammenhang der Frage nicht und weiß nicht was nd oder ned bedeutet. Wieso sollte man für ein Wort mit 3 Buchstaben eine Abkürzung brauchen?

NED steht für: NASA/IPAC Extragalactic Database, eine astronomische Datenbank. National Endowment for Democracy, US-amerikanischer Thinktank. Niederlande, als olympisches Länderkürzel.

i11x9x12x12mee
Fragesteller

Ned heißt nicht

Newshu  16.11.2023, 10:17
@i11x9x12x12mee

achso das ergibt dann natürlich Sinn.

So einen Fall hatte ich auch auf der Berufsschule. Der Schüler fehlte ohne "wirklichen" Grund fast ein Jahr. Er hatte aber für die ganze Zeit ärztliche Krankschreibungen.

Als erstes musste er mit dem Klassenlehrer das Gespräch mit jedem Lehrer suchen und eine Einigung verhandeln. Manche haben einer Nachprüfung zugestimmt. Andere haben das ganz klar abgelehnt und eine 6 gedrückt.

Weil er Krankgeschrieben war, hat er mehr Chancen bekommen als verdient. Dazu musste er eine mündliche bzw schriftliche Überprüfung machen. Unser Klassenlehrer hat sich sehr stark für ihn eingesetzt und die Hand ins Feuer gehalten.

Am Ende hat er es geschafft und den Abschluss bekommen, obwohl er es nicht verdient hat.

Newshu  16.11.2023, 10:20
@i11x9x12x12mee

kommt halt auf den Grund an. Versuch dich deinen Lieblingslehrer anzuvertrauen und frag was man da machen kann. Überleg dir einen sehr guten Grund. Bleib ehrlich. und überleg dir was Gutes

Erst einmal bekommen deine Eltern Post, wenn das nicht hilft,kommt das Jugendamt ins Spiel.

Irgendwann wirst du von der Polizei oder dem Ordnungsamt morgens abgeholt und zur Schule gebracht.

Wir haben eine Schulpflicht in Deutschland.

Vor seinen Problemen weglaufen hat im übrigen noch nie jemandem geholfen.

i11x9x12x12mee
Fragesteller

Naja kann aber nix ändern

Asurox1986  16.11.2023, 10:35
@i11x9x12x12mee

Mir ist das im Grunde egal, ich kann dir nur den Rat geben dich zu kümmern anstatt weg zu laufen.

Was du am Ende machst ist allein deine Entscheidung.