was passiert?

4 Antworten

Du schadest deinen Zähnen nachhaltig, bekommst Magen- und Darmprobleme und förderst die Bildung von Entzündungen (Aphten) im Mundraum.

Das würde ich gerne sehen, solltest du diese Idee in ein Vorhaben umsetzten bitte informiere mich vorab.

Spoiler: Du wirst durch die ganze Säure enorme Magenschmerzen bekommen und vermutlich wird dir deine Toilette die Sache ziemlich übel nehmen.

Da Vitamin C wasserlöslich ist, kann es keine Überdosierung geben, egal wie viel Zitronen du isst.

Es kann aber sein, dass du bei übermäßigem Konsum deinen Zähnen schadest, da die Säure den Zahnschmelz angreift.

Dann hast du 20 Zitronen gegessen. Ansonsten passiert nichts. Was sollte denn auch passieren?

agotmyheart
Fragesteller

aber ich meine wenn ich jeden tag 20 stück esse

ThomasErtl1993  23.04.2023, 23:17
@agotmyheart

auf jeden Fall wirst du krank werden. Bzw. dein Gefühl wird die vorher sagen dass du aufhören solltest Zitronen zu essen.