Frage von HexCore 20.09.2010

Was passiert wenn ich meinen MFT Speicher Schredder??

  • Antwort von lukasfr 10.11.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn du den freien MFT-Speicherplatz mit CCleaner löschst, löschst du sozusagen die Dateien, die du man gelöscht hast endgültig, zumindest sollte es das. Hierbei werden die Cluster der Festplatte überschrieben. Wenn du diesen Speicher ganz sicher löschen möchtest, empfehle ich dir das 35-fache Überschreiben, dann sollten alle gelöschten Dateien wirklich weg sein. Allerdings können nicht alle gelöschten Dateien sicher gelöscht werden, da immer auf einen kleinen Teil der Festplatte Dateien ausgelagert werden. Diese ganze MFT-Schredderei dauert ziemlich lange (mehrere Stunden, je sicherer desto länger), deshalb würde ich es nur anwenden, wenn du den Computer/Festplatte verkaufst, wenn du nicht willst, dass das Käufer gelöschte Dateien mit Wiederherstellungsprogrammen wiederherstellt.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Ich empfehle mich :D

  • Antwort von playmaxx99 01.11.2013

    Hallo die Frage ist zwar schon etwas älter aber lies dir das hier anfach mal durch. http://www.helpster.de/freien-mft-speicher-schreddern-das-sollten-sie-beachten_1...

  • Antwort von thediktatorno1 23.04.2013

    Die sicherste Methode ist nach wie vor das Gutmann Verfahren danach dürften selbst Spezialisten nichts mehr auf deinem Computer bzw. Laptop an ehemalige Dateien und Ordner auffinden können.

    Hierzu empfehle ich das Programm Secure Eraser:

    http://www.chip.de/downloads/Secure-Eraser_13008545.html

  • Antwort von etnaD 06.10.2010

    Hmm... das würde mich auch interessieren... Anscheinend gibt es da noch keinen Profi, der sich dazu äußern möchte ^^!

    Abwarten.....

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!