Aufeinmal soviel speicher weg?

2 Antworten

Du solltest das iPhone mal mit iTunes / dem Finder am PC synchronisieren. Dabei werden viele temporäre Daten und anderer Kram entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey,

am besten die Apps welche viel Speicherplatz benötigen einmal neu installieren. Dadurch wird es der Cache gelöscht, den kann man in bestimmten App auch direkt in der App löschen, wie z.B. bei Snapchat.

Wenn du häufig den Safari-Browser nutzt, einmal die Websitedaten löschen. Gehe dazu in die Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen.

Was du auch machen kannst, ist mal dein iPhone neuzustarten. Am besten das Gerät 5 Minuten ausgeschaltet lassen bevor du es wieder einschaltest. Gerade die "Systemdaten", welche du in den Einstellungen unter "iPhone-Speicher" ganz unten einsehen kannst, verringern sich nach einem Neustart.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, App)

L04kBag
Fragesteller

Ja hat bei mir um einiges geholfen. Nur zum Beispiel einfach spiele wie Clash of Clans verbraucht bei mir 1,2 GB und auch Tetris über 500MG was ich 0 verstehe

freezy2002  01.08.2023, 19:31
@L04kBag

Bei Clash of Clans kann ich das schon nachvollziehen, das es ja ein Online-Game ist und einfach viele Daten zwischengespeichert werden.

Bei Tetris kann ich es nicht ganz verstehen, läuft es denn auch online?

freezy2002  01.08.2023, 21:31
@L04kBag

Dann weiß ich nicht woran es liegt.

Wie viel Speicher ist es denn nun wieder auf deinem iPhone frei?

L04kBag
Fragesteller
@freezy2002

Naja es hat halt ungefähr 4GB frei gemacht. Immerhin