Was nutzt es seinen E-Book Reader mit seinem Google Konto zu verknüpfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom ebook-reader ab, würde ich sagen. Bei einem Kindle bringt es nichts. Da kommt es darauf an, dass er mit Deinem Amazon-Konto verknüpft ist.

Bei anderen Readern kann es mehr Sinn ergeben, weil Google Play Books seine Bücher im epub-Format verkauft. Welches von allen Readern außer dem Kindle nativ gelesen werden kann. Wenn man also seine bei Google Play Books gekauften ebooks direkt auf seinen Reader senden will - und der Reader diese Funktionalität anbietet - dann kann es schon sinnvoll sein, den Reader mit seinem Google-Account zu verknüpfen.