Was nimmt man zur Anmeldung bei einer Fahrschule mit?

3 Antworten

Personalausweis reicht erstmal.

PS: Die Anfertigung einer Ablichtung des Personalausweises ist nur mit Zustimmung des Ausweisinhabers zulässig (§ 20 Absatz 2 PAuswG). Die Vorschrift verlangt darüber hinaus, dass die Ausweiskopie eindeutig und dauerhaft als Kopie erkennbar sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich selbst mit 17 mitgebracht. Dann hab ich die Unterlagen mitbekommen und meine Eltern haben unterschrieben. Erste Hilfe Kurs und biometrisches Passbild hab ich nachgereicht. Es wurde, glaub ich, noch ne Kopie vom perso gemacht.

Zur Anmeldung:

  • Perso
  • Lesebrille falls erforderlich
  • Kugelschreiber (schadet nie)
  • Terminkalender oder leeren Zettel
  • falls bereits vorh. den Erste-Hilfe-Schein
  • Mut