Was nervt Euch an eurer gewählten Partei und deren Wählern?

2 Antworten

Genau, die AfD ist ein Sammelbecken für Verschwörungstheoretiker, Putin-Sympatisanten, Klimawanderleugner, Sozialstaatfeinde, Holocaustrelativierer ...

Und Du hast Dich selbst als Teil dieses Sammelbeckens geoutet, indem Du von Biodeutschen schreibst. Du bist also bei der AfD gut aufgehoben.

Höcke vor ein paar Tagen doch tatsächlich im Fernsehen behauptet, dass die englische Wirtschaft vom Brexit profitiert. Erstunken und erlogen.

Von der AfD und Corona schreibe ich hier lieber nichts, sonst fliege ich hier wegen sachlich zwar richtiger, aber äußerst vulgär geäußerter Kritik an diesen Dummbratzen noch raus.

TropicalNights
Fragesteller

Also ein Grün-Linker Woki hat es schon mal nicht geschafft, Kritik an der eigenen Partei zu üben. War sehr absehbar.

Erstmal stark, dass du dir der Probleme der AfD bewusst bist. Offensichtlich distanzierst du dich von Rechtsextremen Parteimitgliedern. Obwohl ich die AfD nicht ausstehen kann, kann ich in deinem Fall eine deutliche Meinung erkennen. Selten bei AfD Wählern.

Ich wähle die Grünen. Was mich stört? Puh, wo soll ich anfangen. Ich denke, wie dich auch, spricht mich eher das Wahlprogramm der Partei an. Was im Programm der Grünen geschrieben steht, finde ich sehr gut und ich stehe voll dahinter. Wie bestimmte Parteimitglieder und die Jugend der Grünen das aber rüberbringen, ist unglaublich lächerlich. Wundert mich nicht, dass sie so einen schlechten Ruf haben. Ihnen wird oft irrationalität vorgeworfen, was ich auch leider nicht abstreiten kann.

Die Frage ist nur? Was sonst...? Man bietet mir mehrere Müllbeutel an Parteien an und ich muss mitlererweile nicht die beste aussuchen, sondern die, die meiner meinung nach am wenigsten schlecht ist. Die AfD kommt für mich nicht in Frage, weil ich schlichtweg nicht konservativ bin. Auch wenn nur 10-20% eines wahlprogramms eingehalten werden, so ist das Programm der Grünen dieses eine, von denen ich 10-20% sehen wollen würde.

TropicalNights
Fragesteller

Cool, dass du so reflektiert gegenüber deiner Partei und ihren Wählern bist.

BlackyD961  16.04.2024, 00:13
@TropicalNights

Das bist du ja offensichtlich auch. Freut mich, trotzt geteilter Meinungen auf einer Augenhöhe kommunizieren zu können 👌