Was muss Möbelfirma bei beschädigter Tapete bezahlen?

5 Antworten

Nimm den Einkaufsgutschein auf keinen Fall an. Wenn dann muss mindestens ein Preisnachlass erfolgen, sodass du von dem gesparten Geld den Schaden beheben lassen kannst. Dieser fällt natürlich unterschiedlich aus, je nachdem wie teuer das Möbelstück war.

Lasse am besten jemanden vom Möbelhaus vorbeikommen, der den Schaden mit dir gemeinsam aufnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollten die für so einen Fall versichert sein, ein Warengutschein dient nur dazu, den Schaden nicht ihrer Versicherung melden zu müssen, außerdem versuchen sie damit Euch an ihr Geschäft zu binden. Nehmt bitte den Warengutschein nicht an!

Informiere Deinen Vermieter (Schaden wurde ja aufgenommen)

Der hat den längeren "Arm" ! Wenn er clever ist, lässt er die Schäden durch eine Malerfirma sanieren & schickt die Rechnung an die Möbelfirma ! Was bringt es, wenn Du den Gutschein annimmst ?! In dem Moment bist DU für die Sanierung zuständig, und die Möbelfirma ist aus dem Schneider !!! Glaube kaum, das der Gutschein ausreicht. Vorallem müsstest Du selber die Schäden beheben, bezahlen usw. Wenn Du einen sturen Vermieter hast, lässt er Dich das ganze Treppenhaus neu tapezieren (muss ja Alles wieder Gleich aussehen). Wenn Du wirklich eine Bestätigung hast, das es nicht Dein Verschulden war, brauchst Du Dir keine Waffel zu machen.

Schimeck  31.07.2019, 01:42

Gelöscht, sorry

oppa63  31.07.2019, 01:58
@Schimeck

Nichts. Die Info & der Beleg, das die Möbelfirma die Schäden auf ihre Kappe nimmt, an den Vermieter ist aber wichtig, um seine "Unschuld" zu beweisen.

Es gibt SOLCHE & SOLCHE Vermieter: Dem Einem ist es egal, wer die Kosten trägt, ein Anderer nutzt dies aus, um gratis eine Sanierung vom Treppenhaus zu bekommen

Dein Flur oder der Hausflur?

Wenn es der Hausflur ist, hast Du nichts zu entscheiden, Du musst den Vermieter informieren und die Firma bzw.deren Versicherung muss für den Schaden aufkommen.

50 € ist ein Witz. Die Beseitigung der Schäden kostet ein vielfaches.

Danke für die schnellen Antworten.

  • Die möbelfirma war vor Ort und hat es selbst Fotografiert und aufgenommen.
  • Es handelt sich um meinen Flur/Treppenhaus in meinem Haus

oppa63  31.07.2019, 02:06

Dann schreibe es doch gleich in Deiner Frage !!!!

Da haben sich natürlich alle Antworten erledigt UND bist Deines eigenen Glückes Schmied !

gollum721
Fragesteller
@oppa63

Wieso sollten sich deshalb alle Antworten erledigt haben?? Wollte wissen was ich von den angebotenen 50€ halten soll, und das weiss ich nun. Unabhängig davon ob Ich Mieter oder Eigentümer bin.

Edit: Die Möbelfirma bat mich nun um einen Kostenvoranschlag meines Malers da ich das angebotene als zu gering erachte.

Danke nochmal allen für die schnellen Antworten!!