Was muss man tun,für das man ein Klassensprecher wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal!

Find ich toll das du Klassensprecher/in werden willst, war ich auch mal und glaub mir, wenn du neu bist hast du meistens die besten Chancen! Verhalte dich einfach bissl verantwortungsvoll, mache immer deine Hausaufgaben und sei immer nett.

Hoffe ich konnte dir helfen und ich drücke dir die Daumen dass du gewählt wirst.

Lg Jana ^^

JanaJBCooper  30.08.2017, 17:33

Danke für das tolle Sternchen ^^

Wenn du neu in der Klasse bist, wird das eher nicht gehen. Bei uns musste man teilweise mindestens 2 Jahre in der Klasse sein, damit man sich zur Wahl aufstellen konnte. Aber das st nicht überall so bzw. es war die individuelle Entscheidung des Lehrers.

Aber was willst du damit erreichen?
Ich war einmal Klassensprecher, nach dem Jahr hat mir das dann aber gereicht. Nur Lehrern hinterherrennen, mehr machst du sowieso nicht^^

Wenn ihr älter seid, will das sowieso keiner mehr machen, das ist dann deine Chance. Da wird nur gefragt, ob es überhaupt jemand machen will (und gejammert, dass jede Klasse mindestens zwei braucht und keiner möchte).

Mach ein gutes Programm. Sag was du ändern willst und wofür du dich einsetzt. Ist ein ganz normaler Wahlkampf.