Was muss man können 23 Jahre?

12 Antworten

Alles was das Leben zu bieten hat, muss man mit 23 bewältigen können

Mir fällt beim besten Willen nichts ein, für das man in diesem Alter noch zu jung wäre.

Also man muss sein Leben komplett selbstständig leben können (eigentlich schon mit 18)

Zumindest sein Leben auf der Reihe haben...

schulabschluss, Ausbildung etc.

In dem Alter war ich bereits verheiratet und Mutter.

Berbel666  05.06.2020, 10:07

Schön für dich !

PeterVarga  18.02.2024, 18:37

Ja in den 80-ern oder was...

In dem Alter sollte man bereits uneingeschränkt Selbstständig sein, sonst ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen.

Berbel666  05.06.2020, 10:15

Warum schiefgelaufen?

123rt  05.06.2020, 10:18

Bei einem Doktoranden ist also was schief gelaufen?

PeterVarga  18.02.2024, 18:40

Uneingeschränkt? Wenn ich ausziehe, kann ich doch nie geld für eine immobilie zusammensparen. Die miete kann so 1:1 am sparkonto landen. Wenn ich ausziehe, bin ich entgültig finanziell fertig...

Für sich selbst sorgen. Pflegen, Ordnung, Sauberkeit, Kochen, mit Geld umgehen, Wäsche waschen können wäre schon mal ganz. :)

Mit 23 Jahren sollte man selbstständig sein mit beiden Beinen im Leben stehen und von niemandem abhängig sein. Seinen Haushalt sollte man selbstverständlich auch hinkriegen.