Was muss man in einem Schülerpraktikum in einer Apotheke alles so machen?

4 Antworten

Sinnvollerweise solltest Du möglichst viele Abläufe in der Apotheke kennenlernen, d.h. Du wirst sicher beim Wareneingang (Bearbeiten der Großhandelssendung) mitmachen, dann auch beim Verräumen der Ware, wirst zusehen, wie die Bestellungen per Computer gemacht werden und gezeigt bekommen, was man aus dem Apothekencomputer alles für Informationen bekommt. Du darfst sicher auch mal zusehen, wie eine Salbe hergestellt wird (ich denke nicht, daß Du selbst eine machen darfst, da braucht man doch ein bißchen Know-how dafür), aber vielleicht mal Tee abfüllen oder eine Teemischung anfertigen. Es kann sein, daß man Dich für Botengänge oder zum Kaffeekochen einsetzt, das hängt von den Leuten in der Apotheke ab.

Wenn Du viel fragst, erfährst Du jedenfalls was über die pharmazeutischen Berufe, wenn Du Deine Zeit nur absitzt bzw. -stehst, wird es sicher langweilig.

Viel Vergnügen!

so viel darfst du nicht machen kommt drauf ob sie es dir zutrauen .

Botengänge auf jeden fall .

sendung verbuchen

die medikamente nach alphabet einsortieren

tee hersellung vlt auch mal salben herstellung .

und putzen :D

frag doch einfach mal in einer apotheke nach ! die können dir das sicherlich beantwortn !!!

--Ware einscannen --Ware wegräumen --Rezepturen (Salben) mischen --Inventurlisten --Botengänge --Bonbons auffüllen .....ect.